Testversion CarboCheck im Ackerchef unseres Projektpartners HELM läuft

Seit kurzem läuft die erste Testversion des CarboCheck-Tools in der Ackerchef-Software unseres Projektpartners HELM. Gemeinsam mit Test-Betrieben werden wir nun weiter an der praktischen Gestaltung der Software arbeiten.

CarboCheck Workshops beendet

Mit dem Abschluss des zweiten CarboCheck Workshop am 27.02.2020 in Berlin-Hennickendorf haben wir die Bedarfsanalyse für das Software-Tool erfolgreich abgeschlossen.

Der zweite Workshop legte den Fokus zum einen auf unser CarboCheck-Projekt und zum anderen auf die Anwendung von Kompost als Düngemittel in der Landwirtschaft. So wurde am Nachmittag die Kompostanlage der Berliner Stadtreinigung besichtigt.

Für die Gestaltung des CarboCheck-Tools gab es einige Tips und Vorschläge von den Landwirten und Landwirtinnen aus der Praxis. Bei uns bestätigte sich der Eindruck, dass in der Praxis großes Interesse und Bedarf für ein einfach zu handhabendes Humus-Management-Tool besteht.

Umfrage

Unsere Umfrage ist beendet. Hier finden Sie die Ergebnisse.

Umfrage

Anzahl der Antworten nur von Landwirtinnen und Landwirten (© )

Unsere Umfrage ist auf hohes Interesse gestoßen. Über 800 beantwortet Fragebogen werten wir nun aus.